Tan Yang Gong Fu
6CTG

Ernte: April 2020
Herkunft: China / Fujian / Fu'an / Tanyang
Höhe: 260 m.ü.M.
Teepflanzenvarietät: Hong Ye Xiao Cha
50g / 25,00 CHF
inkl. MWSt
exkl. Versandkosten


Lieferbar
Beschreibung:
Ein echter Gong Fu Cha aus dem Dorf Tan Yang in Top-Qualität. Aus einer Weitergezüchteten alten Varietät mit rötlichen Blättern. Traditonelle Verarbeitung, von Hand aussortiert, 2x über Holzkohle endgetrocknet.

Tanyang Gongfu ist einer der alten traditionellen Minhong Gongfu, die seit 1851 berühmt sind. Die allermeisten heutzutage erhältlichen Gongfucha werden in der modernen Variante nur aus Knospen analog zu Jinjunmei produziert. Dieser Tanyang Gongfu wurde traditionell als Gongfucha verarbeitet. Er ist die höchste Qualität des maschinell nach Blattgrösse aussortierten Tees.
Charakter:
Schön aromatisch, brotig, leicht holzig und fein rauchig, im Hintergrund süss und blumig. Ein sehr direkter, dennoch vielschichtiger Schwarztee.
Kategorie:
Min Hong (Fujian-Schwarztee)
Lagerung:
Dieser Tee wurde vollständig oxidiert und ist dadurch problemlos haltbar.
Menge :
.
.

xxnoxx_zaehler