Manzhuan 2022
7M22

Ernte: 17.04.2022
Herkunft: China / Yunnan / Xishuangbanna / Mengla / Taozizhai
Höhe: 1600 m.ü.M.
Teepflanzenvarietät: Qiao Mu Da Ye Zhong (mehrere 100 Jahre alt)
ca. 200g / 375,00 CHF
inkl. MWSt
exkl. Versandkosten


Lieferbar
Beschreibung:
Wunderbarer Pu Er aus dem staatlich geschützen Wald Guoyoulin in den Bergen von Manzhuanshan. Manzhuan gehört zu den sechs alten berühmten Bergen und liegt nordwestlich von Yiwu. Oft wird es auch Manzhuang geschrieben, nach dem grössten Dorf in dieser Region. Manzhuan Guoyoulin gehört zu den gefragtesten Teewäldern dort, denn ausserhalb dieses Waldes existieren nur sehr wenige alte Teebäume in Manzhuan. Die Teewälder wurden wiederentdeckt, als Dorfbewohner in zum Feuerholzschlagen:in den Wald um das vor langer Zeit verlassene Dorf Taozizhai gingen. Da ca. 2010 das Holzschlagen im staatlich geschützen Wald verboten wurde, ist die Biodiversität im Wald sehr gross und die Teebäume werden von hohen Schattenbäumen vor direkter Sonneinstrahlung geschützt.
Charakter:
Der Charakter von Manzhuan ist die samtig-weiche Note. Dieser Tee ist noch ganz frisch.
Kategorie:
Sheng Cha - Rohe Pu Er
Lagerung:
Frisch und süffig mit der typischen Kombination aus herb und süss. Wird durch jahrelange Lagerung mikrobiell fermentiert, verliert Frische und Herbheit, gewinnt an Tiefe, Süsse und erdigen Noten.
Menge :
.
.

xxnoxx_zaehler