Ya Shi Xiang Dong Pian
5CDY

Ernte: 26.09.2022
Herkunft: China / Guangdong / Chaozhou / Fenghuang / Beixi
Höhe: 600 m.ü.M.
Teepflanzenvarietät: Shui Xian Ya Shi Xiang
50g / 55,00 CHF
inkl. MWSt
exkl. Versandkosten


Lieferbar
Beschreibung:
Ein Yashixiang Dongpian aus mittlerer Höhe von 20jährigen Teebüschen. Dongpian heisst Winterscheibe und bezeichnet hier die Herbsternte.

Auch in Fenghuang werden Herbst/Winter-Ernten produziert, klimatisch bedingt allerdings nur bis zu einer bestimmten Höhe über Meer und viel seltener als in Anxi und in Taiwan. Diese Fenghuang Dancong Dongpian kommen normalerweise auch nicht in den Handel. Im Gegensatz zu den runden, tiefen, dunkler gerösteten Frühlingsernten sind die Winterernten der Fenghuang Dancong hell, wenig oxidiert und nur ganz leicht geröstet. Sie sind unglaublich frisch und intensiv, eine ganz andere Art von grünen Oolong als die bekannten aus Anxi und Taiwan.
Charakter:
Kategorie:
Phoenix Single Bush (Feng Huang Dan Cong)
Lagerung:
Dieser Tee wurde relativ grün produziert, jedoch genügend oxidiert und geröstet, dadurch ist er problemlos haltbar und sogar lagerungsfähig.
Menge :
.
.

xxnoxx_zaehler