Shi Gu Ping Wu Long
5CSW

Ernte: April 2020
Herkunft: China / Guangdong / Chaozhou / Shiguping
Höhe: 900 m.ü.M.
Teepflanzenvarietät: Shi Gu Ping Wu Long
50g / 60,00 CHF
inkl. MWSt
exkl. Versandkosten


Lieferbar
Beschreibung:
Shiguping Wulong ist ein sehr spezieller, seltener Tee aus einer alten Varietät der Teepflanze. Es handelt sich um eine alte lokale Sorte aus dem Dorf Shiguping und ist wohl eine der ältesten Oolong-Teepflanzen. Es ist KEINE Untervarietät von Shuixian - daher ist Shiguping Wulong streng genommen auch kein Feng Huang Dan Cong. Shi Gu Ping Wu Long hat viel dickere Blätter als Shuixian und kann daher zur Vorbereitung der Oxidation viel intensiver geschüttelt werden. Allerdings wird der Tee viel weniger stark geröstet als Phoenix aus Shuixian-Pflanzen.
Charakter:
Grün und intensiv bewegen sich die Aromen dieses Tees entlang eines kleinen stehenden Wassers, im Schilf, im Gras und immer wieder strömt im zarten Wind der Duft einer zarten Blüte vorbei.
Kategorie:
Phoenix Single Bush (Feng Huang Dan Cong)
Lagerung:
Dieser Tee wurde stark oxidiert und geröstet und ist dadurch problemlos haltbar und sogar lagerungsfähig.
Menge :
.
.

xxnoxx_zaehler