6.jpg 1.jpg 4.jpg 2.jpg 3.jpg 5.jpg
Länggass-Tee

 

 

 

 

 

 

.

Suchergebnis

Erweiterte Suche


Resultate 1 bis 5 von insgesamt 5 (1 Seite).

  1. Degustation - Muster aus Taiwan

    Im Rahmen der Gesellschaft für Teegenuss 'Cha Ma Gu Dao' findet am Freitagabend 12.05.2023 ab 18.30 eine Degustation statt: Auf unserer Einkaufsreise in Taiwan Anfang April 2023 haben wir viele neue Kontakte geknüpft und unzählige Muster gekauft und nach Bern geschickt. In einer Art Workshop werden wir nun verschiedene ähnliche Tees vergleichend degustieren. Wir haben Wenshan Baozhong, Muzha Tieguanyin, diverse High Mountain Tea vor allem vom Lishan, Alishan und Shanlinxi, Oriental Beauty, verschiedene Dongding...Es wird wohl einige beliebte Tees darunter haben, die aber (noch?) nicht im Sortiment sind!
    Anmeldung bitte direkt im Aleno.

  2. Degustation - Gui Fei (Oolong aus insektenbefallenen Blättern)

    Im Rahmen der Gesellschaft für Teegenuss 'Cha Ma Gu Dao' findet am Freitagabend 17.11.17 ab 18.30 eine Degustation statt. Dieses Mal erkunden wir die neuere taiwanesische Spezialität namens Guifei (Kaiserliche Konkubine). Entstanden ist diese Kugelblatt-Variante des Oriental-Beauty nach dem grossen Erdbeben 1999, als viele Teegärten vernachlässigt und die von Zikaden befallenen Büsche trotzdem gepflückt und verarbeitet wurden. Und siehe da, eine neue Art des Taiwan-Oolongs war entstanden! Je nach Wetter können diese Zikaden auch höher gelegene Teegärten befallen, so dass auch High Mountain Gui Fei produziert werden.
    Zwecks besserer Planung sind wir froh um eine Anmeldung unter info@laenggasstee.ch.

  3. Newsletter Länggass-Tee März 2017

    04. März 2017 Newsletter März 2017 von Länggass-Tee

  4. Frische und Neue Kugelblatt-Oolong aus Taiwan

    04. März 2017
    Neu aus Taiwan: Ming Jian Rou Gui, Li Shan Gui Fei //
    Frisch aus Taiwan: Cui Yu Jade Oolong, Si Ji Chun //
    Neu aus Taiwan: Osmanthus Oolong, Neu aus China: Ginseng Oolong.

  5. Li Shan Gui Fei

    Li Shan Gui Fei
    Ein echter, originaler Guifei in Top-Qualität aus insektenbefallenen Blättern. Mehr oxidiert als andere Grüne Oolong und leicht geröstet.

    Vom Teegarten in Cuifeng am Berg Lishan.
.
.

xxnoxx_zaehler