Nannuoshan 2014
7N14

Ernte: März 2014
Herkunft: China / Yunnan / Xishuangbanna / Menghai / Banpozhai
Höhe: 1800 m.ü.M.
Teepflanzenvarietät: Qiao Mu Da Ye Zhong (200jährig und älter)
ca. 357g / 265,00 CHF
inkl. MWSt
exkl. Versandkosten


Lieferbar
Beschreibung:
Von Länggass-Tee zusammen mit Les Feuilles Vertes selber produzierter Pu Er in allerbester Qualität vom Nannuoshan aus alten Teebäumen, traditionell verarbeitet, an der Sonne getrocknet.

Einer der schönsten Teegärten des ganzen Berges Nannuo, sehr wenig kleine Büsche, grosse Bäume geschützt von anderen, grösseren Bäumen, grosse Biodiversität, sehr dicke Stämme. Der Teebauer hat seine kleinen Büsche seinem Cousin gegeben und hat nur alte Teebäume. Sein Garten ist der beste und grösste des Dorfes. Anstatt drei gibt es nur zwei Erntesaisons, im Sommer pflückt er nicht, um die Bäume zu schonen (und den Geschmack des Tees besser zu halten); sein Garten ist höher gelegen als die anderen des Dorfes.
Charakter:
Der Charakter des Berges Nannuoshan ist die würzige Note. Dieser Tee ist noch sehr frisch.
Kategorie:
Sheng Cha - Rohe Pu Er
Lagerung:
Frisch und süffig mit der typischen Kombination aus herb und süss. Wird durch jahrelange Lagerung mikrobiell fermentiert, verliert Frische und Herbheit, gewinnt an Tiefe, Süsse und erdigen Noten.
Menge :
.
.

xxnoxx_zaehler