Hong Yu Hong Cha
6THY

Ernte: Mai 2022
Herkunft: Taiwan / Nantou / Mingjian
Höhe: 300 m.ü.M.
Teepflanzenvarietät: Tai Cha 18 Hao
50g / 25,00 CHF
inkl. MWSt
exkl. Versandkosten


Lieferbar
Beschreibung:
Sehr schöner Schwarztee aus einer Kreuzung von wilden Teepflanzen aus Taiwan und burmesischen Assamica-Teepflanzen (chin. Da Ye Zhong), welche in der erste Hälfte des 20. Jahrhunderts von den Japanern auf Taiwan angebaut wurden, um den Tee aus Britisch-Indien zu konkurrieren. Diese Kreuzung aus einer Art Oolong-Teepflanze mit einer Assam-Teepflanze gehört zu den Schwarztees aus Oolong-Pflanzen.

Neben oolongartigen Noten und Ceylon/Assam-Erinnerungen hat Hongyu Hongcha schöne würzige Zimt- und Mentholnoten. Er wird ursprünglich am Sonne-Mond-See (Ri Yue Tan) angebaut, wo die von den Japanern gepflanzten Assamica-Teepflanzen wachsen. Unser Hongyu Hongcha wird in Mingjian angebaut, wo vor wenigen Jahren Stecklinge der neuen Kreuzung gepflanzt wurden.
Charakter:
Ein kraftvoller Mantel umgibt eine zarte Frucht. Lustvoll cremig und edel herb, ein betörender Tee.
Kategorie:
Schwarze Tees aus Oolong-Teepflanzen
Lagerung:
Dieser Tee wurde vollständig oxidiert und ist dadurch problemlos haltbar.
Menge :
.
.

xxnoxx_zaehler