Mengku Xiaoshu 2019
7Z19

Ernte: 08.04.2019
Herkunft: China / Yunnan / Lincang / Shuangjiang / Zhengqitang
Höhe: 1900 m.ü.M.
Teepflanzenvarietät: Meng Ku Da Ye Zhong (unter 100 Jahre alt)
ca. 100g / 47,50 CHF
inkl. MWSt
exkl. Versandkosten


Lieferbar
Beschreibung:
Von Länggass-Tee zusammen mit Les Feuilles Vertes selber produzierter Pu Er in bester Qualität aus Mengku. Aus Zhengqitang aus kleinen Teebäumen, traditionell verarbeitet, an der Sonne getrocknet. Mengku ist eine relativ weit nördlich gelegene Teeregion mit vielen Teedörfern mit alten Teebäumen. Nicht so gesucht wie andere Gegenden, doch unter Kennern gefragt. Dort wurden Ende 20. Jahrhundert diverse wilde Teewälder wiederentdeckt, die einer anderen Varietät als der sonstigen alten Bäume entsprechen. Das Teegebiet Mengku ist unterteilt in die Westliche Berghälfte Xibanshan, westlich des Flusses Mengku, wo unter anderen Bingdao und Daxueshan liegen, sowie die östliche Berghälfte Dongbanshan, östlich des Flusses Mengku, wo unter anderem Zhengqitang und Gonglong liegen.
Charakter:
Der Charakter der Tees aus nördlichen Gegenden ist eine kräftig-würzige Note zusammen mit einer intensiven Süsse. Dieser Tee ist noch ganz frisch.
Kategorie:
Sheng Cha - Rohe Pu Er
Lagerung:
Frisch und süffig mit der typischen Kombination aus herb und süss. Wird durch jahrelange Lagerung mikrobiell fermentiert, verliert Frische und Herbheit, gewinnt an Tiefe, Süsse und erdigen Noten.
Menge :
.
.

xxnoxx_zaehler