Laobanzhang Danzhu 2016
7DL6

Ernte: 10.04.2016
Herkunft: China / Yunnan / Xishuangbanna / Menghai / Laobanzhang
Höhe: 1800 m.ü.M.
Teepflanzenvarietät: Qiao Mu Da Ye Zhong (über 700 Jahre alt)
21g / 110,00 CHF
inkl. MWSt
exkl. Versandkosten


Ausverkauft
Beschreibung:
Eine seltene Spezialität aus Yunnan: Ein roher Pu Er in Top-Qualität von einem einzigen über 700jährigen Teebaum. Die Verfügbarkeit ist natürlich sehr klein, der Tee wird deshalb nicht gepresst. Traditionell verarbeitet, an der Sonne getrocknet.

Der alte Teebaum steht am Berg Bulangshan im Dorf Laobanzhang inmitten eines Waldes aus Teebäumen und anderen, höheren Bäumen. Tees aus diesem Dorf gehören zu den berühmtesten, gefragtesten, teuersten und besten Pu Er überhaupt.
Charakter:
Der Charakter der Tees von Laobanzhang, einem Dorf am Berg Bulangshan, ist die sehr kräftige, aber schöne herbe Note. Dieser Tee ist noch ganz frisch.
Kategorie:
Sheng Cha - Rohe Pu Er
Lagerung:
Frisch und süffig mit der typischen Kombination aus herb und süss. Wird durch jahrelange Lagerung mikrobiell fermentiert, verliert Frische und Herbheit, gewinnt an Tiefe, Süsse und erdigen Noten.
.
.

xxnoxx_zaehler