Laobanzhang 2022
7LB22

Ernte: 09.04.2022
Herkunft: China / Yunnan / Xishuangbanna / Menghai / Laobanzhang / Laodashan
Höhe: 1800 m.ü.M.
Teepflanzenvarietät: Qiao Mu Da Ye Zhong (über 300 Jahre alt)
ca. 200g / 620,00 CHF
inkl. MWSt
exkl. Versandkosten


Lieferbar
Beschreibung:
Ein echter, gepresster Laobanzhang aus mehreren alten Teebäumen. Traditionell verarbeitet, an der Sonne getrocknet.

Pu Er aus dem Dorf Laobanzhang gehört zu den besten, berühmtesten, gefragtesten und auch teuersten Tees. Rund um das Dorf sind natürliche Wälder von hoher Biodiversität mit sehr alten Teebäumen, der älteste sei über 1000 Jahre alt. Die Teebäume sind von hohen Bäumen gut vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt.
Charakter:
Der Charakter der Tees von Laobanzhang, einem Dorf am Berg Bulangshan, ist die sehr kräftige, aber schöne herbe Note. Dieser Tee ist noch ganz frisch.
Kategorie:
Sheng Cha - Rohe Pu Er
Lagerung:
Frisch und süffig mit der typischen Kombination aus herb und süss. Wird durch jahrelange Lagerung mikrobiell fermentiert, verliert Frische und Herbheit, gewinnt an Tiefe, Süsse und erdigen Noten.
Menge :
.
.

xxnoxx_zaehler