Lao Cong Shui Xian
5CSL

Ernte: 04.05.2018
Herkunft: China / Fujian / Wuyishan / Ma'anyan
Höhe: 500 m.ü.M.
Teepflanzenvarietät: Shui Xian (über 100jährige Teebüsche)
50g / 95,00 CHF
inkl. MWSt
exkl. Versandkosten


Lieferbar
Beschreibung:
Sehr schöner, stark über Holzkohle gerösteter Wuyi Rock Tea der Varietät Shuixian (Narzisse oder Wassergeist). An verschiedenen Orten in Wuyishan sind alte bis sehr alte Teebüsche der Varietät Shuixian noch vorhanden. Er wird auch Bai Nian Lao Cong Shui Xian genannt, also Shuixian aus 100jährigen alten Büschen. Das Pflückgut für diesen Tee stammt von 100jährigen Teebüschen bei Ma'anyan, dem Pferdesattelfelsen. Die alten Teebäume verleihen dem Tee Tiefe und Intensität, was durch die dunkle Holzkohleröstung noch unterstrichen wird.
Charakter:
Warm und holzig, ein Feuer knistert und umrahmt wunderbar rund den cremig-mineralischen Kern.
Kategorie:
Wuyi Rock Tea (Wu Yi Yan Cha)
Lagerung:
Dieser Tee wurde stark oxidiert und geröstet und ist dadurch problemlos haltbar und sogar lagerungsfähig.
Menge :
.
.

xxnoxx_zaehler