Da Hong Pao
5CD2

Ernte: 26.04.2020
Herkunft: China / Fujian / Wuyishan / Jinjidong
Höhe: 300-400 m.ü.M.
Teepflanzenvarietät: Bei Dou
50g / 50,00 CHF
inkl. MWSt
exkl. Versandkosten


Lieferbar
Beschreibung:
Ein typischer Dahongpao in sehr guter Qualität, für einen Wuyi Rock Tea vergleichsweise leicht über Holzkohle geröstet.

Dahongpao ist der berühmteste der Sidamingcong, der vier grossen, berühmten Sorten der Wuyi Rock Teas. Typische Dahongpao sind sehr ausgewogen zwischen fruchtigen, brotig-gerösteten und mineralischen Noten. Der Name Dahongpao bedeutet Grosse Rote Robe und bezieht sich auf diverse Legenden wie zum Beispiel: Die erkrankte Kaiserin wurde mit Tee geheilt, worauf der Kaiser den Teebüschen zur Ehrerbietung grosse, rote Roben verlieh.
Charakter:
Duftet nach kräftig gebackenem Brot, liegt wunderbar cremig-weich im Mund, schmeckt dezent doch köstlich: mineralisch, geröstet, im Abgang zart fruchtig.
Kategorie:
Wuyi Rock Tea (Wu Yi Yan Cha)
Lagerung:
Dieser Tee wurde stark oxidiert und geröstet und ist dadurch problemlos haltbar und sogar lagerungsfähig.
Menge :
.
.

xxnoxx_zaehler