6.jpg 1.jpg 4.jpg 2.jpg 3.jpg 5.jpg
Länggass-Tee

 

 

 

 

 

 

.

Suchergebnis

Erweiterte Suche


Resultate 1 bis 6 von insgesamt 6 (1 Seite).

  1. Degustation - Pu Er Sheng Bing Cha: Manzhuan und Yibang

    Im Rahmen der Gesellschaft für Teegenuss 'Cha Ma Gu Dao' findet am Freitagabend 16.12.2022 ab 18.30 eine Degustation statt: Mit der Ankunft der frischen Pu Er 2022 haben wir uns wieder einmal mit diesen wunderbaren, tiefgründigen Tees auseinander- gesetzt. Wir nehmen uns die Gegend nördlich vom bekannten Yiwu vor mit den Tee- bergen Manzhuan und Yibang. Ehemals berühmt, zu Tributzeiten des kaiserlichen Chinas hochgschätzt, nun wieder am Kommen, jedoch selten und schwierig zu erhalten.
    Anmeldung bitte direkt im Aleno.

  2. Degustation - rohe Pu Er, drei seltene Herkünfte

    Degustation vor Ort Pu Er Sheng Cha

    Im Rahmen der Gesellschaft für Teegenuss 'Cha Ma Gu Dao' findet am Freitagabend 19.11.2021 ab 18.30 eine Degustation statt: in den Jahren 2019 und 2020 haben wir weitere Pu Er Sheng Cha aus gesuchten, seltenen Herkünften gekauft: Bingdao im Norden (im Teegebiet Mengku), Yibang und Yiwu im Osten. In beiden letzteren Gebieten existieren einige sehr gefragte Herkunftsorte...Tees aus allen drei Herkünften sind eher weich und süss, aber es gibt auch Ausnahmen!
    Anmeldung bitte direkt im Aleno.

  3. Frische & Neue Pu Er Sheng Cha 2019

    03. September 2019 Frisch & neu aus China: Pu Er Sheng Bing Gu Shu Cha: Jinggu 2019, Yiwushan 2019, Yuan Ye Gao Gan 2019, Youleshan 2019, Mengsong 2019, Nannuoshan 2019, Bulangshan 2019, Pu Er Sheng Bing Xiao Shu Cha: Yibangshan Xiaoshu 2019, Pu Er Sheng Zhuan Xiao Shu Cha: Mengku Xiaoshu 2019.

  4. Degustation - Frische Pu Er 2019

    Weng Liping und Kaspar Lange am Nannuoshan

    Im Rahmen der Gesellschaft für Teegenuss 'Cha Ma Gu Dao' findet am Freitagabend 15.11.2019 ab 18.30 eine Degustation statt: Wir möchten gerne die frischen Pu Er 2019 präsentieren. Wir waren ja dieses Jahr wieder vor Ort und haben sehr schöne Tees kaufen können - und vom Wetter her war 2019 zwar ein schwieriges Jahr, mit weniger Erntemenge, aber in aussergewöhnlicher Qualität! Vergleiche auch die Reiseberichte Ende März bis Anfang April 2019 unter Blog&News/Reiseberichte, 1. Seite von unten.
    Zwecks besserer Planung sind wir froh um eine Anmeldung unter info@laenggasstee.ch.

  5. Newsletter Länggass-Tee September 2019

    07. September 2019 Newsletter September 2019 von Länggass-Tee

  6. Yibangshan Xiaoshu 2019

    Yibangshan Xiaoshu 2019
    Echter, originaler Tee aus Mansong, aber aus kleinen Teebäumen (Xiaoshu), vor weniger als hundert Jahren angepflanzt und deshalb im bezahlbaren Bereich, im Gegensatz zu denjenigen aus alten Bäumen (Gushu).

    Tee aus Mansong gehört zu den besten Tees in Yibang und war in der Ming- und in der Qing-Dynastie Tribut-Tee. Schon damals sind grosse Teile der Teewälder verbrannt worden, aus Rivalität mit anderen Teegebieten und aufgrund hoher Steuern bzw. zu grosse Mengen an Tributforderungen. Während des Widerstandskrieges gegen Japan und während der Zeit des grossen Sprungs nach Vorne sind viele alte Teebäume zerstört worden, wodurch Tee aus alten Bäumen aus Mansong sehr selten geworden ist.
.
.

xxnoxx_zaehler