6.jpg 1.jpg 4.jpg 2.jpg 3.jpg 5.jpg
Länggass-Tee

 

 

 

 

 

 

.

Suchergebnis

Erweiterte Suche


Resultate 1 bis 4 von insgesamt 4 (1 Seite).

  1. Degustation - Fermentierte Pu Er Shu Cha

    Im Rahmen der Gesellschaft für Teegenuss 'Cha Ma Gu Dao' findet am Freitagabend 19.03.2021 ab 18.30 eine Degustation statt: Die dunklen, schweren, erdigen fermentierten Pu Er waren und sind für viele WestlerInnen der Erstkontakt mit Pu Er. Für einige ein Schock - nie wieder!, für andere ein Aha-Erlebnis, für weitere ein erstauntes Oh was ist das? Wir degustieren verschiedene Qualitäten, Macharten und Alter. Auch fermentierte Pu Er entwicklen sich weiter beim Lagern, auch sie werden aus unterschiedlichem Pflückgut an verschiedenen Lagen hergestellt.
    Wir führen die Degustation als kulturelle Veranstaltung mit maximal 5 Personen - wir machen räumlich getrennte Degustationen. Anmeldung bitte direkt hier.

  2. Newsletter Länggasstee Juli 2016

    03. Juli 2016 Newsletter Juli 2016 von Länggasstee

  3. Aus dem Vorrat: Neue gelagerte fermentierte und rohe Pu Er

    30. Juni 2016 Neu aus unserem Vorrat: Pu Er Shou Bing Cha (fermentierter Pu Er Cake): Yi Tian Jian 2007 (Meng Hai 2009), Pu Er Shou Tuo Cha (fermentierter Pu Er Tuocha): Jia Ji 2005?, Pu Er Sheng Bing Gu Shu Cha (roher Pu Er Cakes aus alten Teebäumen): Nannuoshan Herbst 2007.

  4. Yi Tian Jian 2007 (Meng Hai 2009)

    Yi Tian Jian 2007 (Meng Hai 2009)
    Ein sehr guter fermentierter Pu Er Cake von alten Teebäumen, gemischt von verschiedenen Bergen in der Region Menghai. Das Pflückgut aus Knospen und reiferem Blättern wurden im Frühling 2007 geerntet und verarbeitet, jedoch erst im Jahr 2009 in Menghai gepresst. Die rötlich verfärbten Knospen geben dem Tee spritzig-aromatische Noten, die reiferen Blätter bringen die süsse und erdige Seite zur Geltung. Der Name Yitianjian heisst Sich auf das Schwert des Himmels stützen. Bis 2016 in China gelagert.
.
.

xxnoxx_zaehler