6.jpg 1.jpg 4.jpg 2.jpg 3.jpg 5.jpg
Länggass-Tee

 

 

 

 

 

 

.

Suchergebnis

Erweiterte Suche


Resultate 1 bis 10 von insgesamt 10 (1 Seite).

  1. Newsletter Länggass-Tee Juni 2023

    08. Juni 2023 Frische Shincha aus Japan, neue Ernten verschiedener Tees // Degustationen rarer Tees aus Ostasien // Reiseberichte 2023 // Teeschule: In die Tiefe - Verarbeitungsarten und Einführung in die Philosophie des Chado // Degustationsseminar Juli 2023 // Lesen über Tee

  2. Neue Ernten Jade Oolong, Milanxiang und weiterer Tees

    27. Mai 2023 Neue Ernte aus Japan: Sencha Shizuoka. Neue Ernte aus China: Zhen Mei, Wu Lü, Bai Mu Dan, Pu Er Gong Ting, Mi Lan Xiang. Neue Ernte aus Taiwan: Cui Yu Jade Oolong.

  3. Newsletter Länggass-Tee September 2017

    02. September 2017 Newsletter September 2017 von Länggass-Tee

  4. Neue Shu Pu Er (fermentierte Pu Er)

    08. August 2017 Neu aus China: Heicha: Shan Dong Liu Bao. Pu Er Sheng San Cha: Wild Pu Er 2007. Pu Er Shu San Cha: Pu Er Grade 3, Pu Er Grade 2, Pu Er Grade 1, Golden Pu Er, Pu Er Gong Ting. Pu Er Shu Bing Cha: Qi Zi Bing Cha 2006. Pu Er Shu Zhuan Cha: Meng Hai Brick 1999. Pu Er Shu Tuo Cha: Meng Hai V93, Jia Ji 2004, Xia Guan 2005.

  5. Pu Er Mini Cake und Mandarinen-Pu'er

    02. November 2018 Neu aus China: Gan Cha Pu Er, Jinggu Mini 2018, Nannuoshan Mini 2018, Yiwushan Mini 2018.

  6. Degustation - Heicha

    Heicha
    Im Rahmen der Gesellschaft für Teegenuss 'Cha Ma Gu Dao' findet am Freitagabend 16.03.2018 ab 18.30 eine Degustation statt: Wir widmen uns der wenig bekannten Kategorie der Heicha oder Postfermentierte Tees, worunter neben den bekannten fermentierten Pu Er Shu Cha viele andere Heicha fallen. Die rohen Pu Er Sheng Cha werden ebenfalls so verarbeitet, die Postfermentation findet allerdings ausschliesslich während der Lagerung statt (trocken und kühl), während die anderen Heicha inkl. fermentierte Pu Er eine vom Menschen gesteuerte Postfermentation in einem mehr oder weniger kontrollierten feucht-warmen Klima durchmachen. Es soll hier vor allem um die anderen Heicha ohne Pu Er gehen.
    Zwecks besserer Planung sind wir froh um eine Anmeldung unter info@laenggasstee.ch.

  7. Neuer fermentierter Pu Er und frische Assam

    14. November 2013 Neu aus China: Pu Er Grade 1. Frisch aus Indien: Assam Sonabheel, Assam Halmari Sup.

  8. Gan Cha Pu Er

    Gan Cha Pu Er
    Unser Gan Cha Pu Er ist eine mit fermentiertem Pu Er gefüllte Mandarinenschale. Die getrocknete Mandarinenschale stammt aus Xinhui in der Provinz Guangdong von der Ernte 2018, der Tee ist ein Pu Er Gong Ting aus Menghai von 2013.

    Zubereitung: Entweder etwas Tee aus der Mandarine pulen und über mehrere Aufgüsse mit kochendem Wasser trinken, also ein normales Gong Fu Cha. (Erster Aufguss: Tee wecken, wegschütten.) Oder die ganze Tee-Mandarine mit kochendem Wasser übergiessen und ziehen lassen; auch da mit kleineren Mengen Wasser und mehreren Aufgüssen arbeiten. Variante mit Dekoktion: Mandarinen Tee im kalten Wasser aufkochen, dann ziehen lassen; auch da sind mehrere Aufgüsse möglich.
  9. Pu Er Grade 1

    Pu Er Grade 1
    Sehr guter, voller, weicher und aromatischer fermentierter Pu Er aus Lincang von 60-70jährigen Teebäumen. Es ist ein Pu Er Gong Ting von 2013. Gongting heisst Kaiserhof/Kaiserpalast, und bezeichnete die Gemächer des Kaisers. Im Zusammenhang mit fermentierten Pu Er steht der Begriff für eine sehr hohe Qualität des kleinsten Blattgrades.
  10. Pu Er Gong Ting

    Pu Er Gong Ting
    Sehr guter, voller, weicher und aromatischer fermentierter Pu Er, schöne gleichmässige Blätter aus alten Teebäumen. Gongting heisst Kaiserhof/Kaiserpalast, und bezeichnete die Gemächer des Kaisers. Im Zusammenhang mit fermentierten Pu Er steht der Begriff für eine sehr hohe Qualität des kleinsten Blattgrades.
.
.

xxnoxx_zaehler