6.jpg 1.jpg 4.jpg 2.jpg 3.jpg 5.jpg
Länggass-Tee

 

 

 

 

 

 

.

Suchergebnis

Erweiterte Suche


Resultate 1 bis 8 von insgesamt 8 (1 Seite).

  1. Degustation - Pu Er aus einzelnen Teebäumen

    alter Teebaum am Nannuoshan

    Im Rahmen der Gesellschaft für Teegenuss 'Cha Ma Gu Dao' findet am Freitagabend 15.12.2023 ab 18.30 eine Degustation statt: Wir wollen das Jahr 2023 abschliessen mit einigen wunderbaren Pu Er Sheng Cha. Aufgrund unserer guten Kontakte speziell zur Teebauernfamilie am Nannuoshan können wir jeweils einzelne Bäume aussuchen, die dann separat verarbeitet werden. Danzhu, einzelner Strunk. Vom Nannuoshan haben wir vier verschiedene Bäume einzeln verarbeiten lassen, dazu kommt einer aus Laobanzhang (was zugegebenermassen eher verrückt ist). Spannend ist, dass neben dem Terroir des Ortes, des Berges auch der Charakter des jeweiligen Baumes in Duft und Aroma zum Vorschein kommt.
    Anmeldung bitte direkt im Aleno.

  2. Frische & Neue Pu Er 2015

    29. August 2015 Frisch & neu aus China: Pu Er Sheng Bing Cha: Jinggu 2015, Youleshan 2015, Nannuoshan 2015, Nannuoshan Danzhu 2015, Bulangshan 2015.

    Die fünfte Ladung der seltenen Top-Raritäten des Jahres 2015, frisch & neu aus China:
    Pu Er Sheng San Cha: Laobanzhang 2015, Laobanzhang Danzhu 2015.

  3. Degustation - Pu Er Cakes 2015

    Im Rahmen der Gesellschaft für Teegenuss 'Cha Ma Gu Dao' findet am Freitagabend 15.05.2020 ab 18.30 eine Degustation statt: Wir präsentieren und degustieren unsere 2015er Pu Er Cakes. Verschiedene Berge, verschiedene Terroirs, verschiedene Teebauernfamilien - sie sind mittlerweile fünf Jahre gelagert und haben sich sehr schön entwickelt.
    Wir werden die Degustation im TeeRaum unter den aktuellen Gastrobedingungen durchführen, weshalb maximal 12 Personen teilnehmen können.
    Wir bitten um eine Anmeldung per Email unter kaspar.lange@laenggasstee.ch.

  4. Degustation - Nannuoshan

    Im Rahmen der Gesellschaft für Teegenuss 'Cha Ma Gu Dao' findet am Freitagabend 21.02.2020 ab 18.30 eine Degustation statt: Seit 2014 haben wir hervorragende, aussagekräftige rohe Pu Er von He San im Dorf Banpolaozhai am Berg Nannuoshan. Wir waren auch diverse Male zu Besuch vor Ort, haben seine beiden Teewälder und Verarbeitung gesehen und uns mit He San und seiner Famiie ausgetauscht. Bei ihm haben wir auch die Möglichkeit, einzelne Bäume auszusuchen und separat verarbeiten lassen - Nannuoshan Danzhu, roher Pu Er von einem einzelnen alten Teebaum. Das eröffnet natürlich geschmacklich eine Weite von Möglichkeiten...
    Zwecks besserer Planung sind wir froh um eine Anmeldung unter info@laenggasstee.ch.

  5. Reisebericht: Nannuoshan, 26. März 2016

    Kaspar Lange auf Einkaufsreise in China: Ankunft in Jinghong, Besuch eines Teebauern von Pu Er Sheng Cha am Nannuoshan. Geschrieben 26./27.03.2016

  6. Newsletter Längasstee September 2015

    03. September 2015 Newsletter September 2015 von Länggasstee

  7. Degustation - Pu Er Sheng Bing Cha


    Im Rahmen des Gesellschaft für Teegenuss Cha Ma Gu Dao findet am Freitagabend 19.02.16 ab 18.30 eine Degustation statt: es werden einige junge rohe Pu Er Cakes vorgestellt - sehr schöne Tees aus alten Teebäumen von berühmten (und guten!) Terroirs im Süden der Provinz Yunnan.
    Dies ist ein offener Anlass für alle Interessierte. Anmeldung nicht erforderlich, aber erwünscht.

  8. Nannuoshan Danzhu 2015

    Nannuoshan Danzhu 2015
    Eine seltene Spezialität aus Yunnan: Ein roher Pu Er in Top-Qualität von einem einzigen über 400jährigen Teebaum, zu einem kleinen Cake gepresst. Traditionell verarbeitet, an der Sonne getrocknet.

    Der alte Teebaum steht am Berg Nannuoshan und ist Teil eines wilden und ursprünglichen Waldes aus Teebäumen und anderen Bäumen und Pflanzen.
.
.

xxnoxx_zaehler