6.jpg 1.jpg 4.jpg 2.jpg 3.jpg 5.jpg
Länggass-Tee

 

 

 

 

 

 

.

Suchergebnis

Erweiterte Suche


Resultate 1 bis 5 von insgesamt 5 (1 Seite).

  1. Degustation - Rohe Pu Er aus Laoman'e (Bulangshan)

    Im Rahmen der Gesellschaft für Teegenuss 'Cha Ma Gu Dao' findet am Freitagabend 15.09.17 ab 18.30 eine Degustation statt. Das Terroir um das Dorf Laoman'e ist hochinteressant, die rohen Pu Er sind bekannt für ihre kräftige, wunderschöne Bitterkeit, die mit viel Süsse ergänzt wird - aber nicht gleichzeitig. (Und, ganz wichtig: es geht um Bitterkeit als Geschmacksrichtung, nicht um eine herbe, adstringierende Wirkung!) Wir werden zur Begrüssung den Bulangshan 2017 trinken, ein roher Pu Er Cake aus Laoman'e. In der Degustation nehmen wir diesen Tee auseinander, denn in Laoman'e existieren zwei Sorten von Teebäumen: bittere und süsse! Wir degustieren Kucha nur aus bitteren Bäumen, Tiancha nur aus süssen Bäumen und zum Schluss Huncai aus gemischter Pflückung - dieser wurde dann zu unserem Cake Bulangshan 2017 gepresst.
    Zwecks besserer Planung sind wir froh um eine Anmeldung unter info@laenggasstee.ch.

  2. Frische & Neue Pu Er 2016

    30. August 2016 Frisch & neu aus China: Pu Er Sheng Bing Cha: Jinggu 2016, Mengku 2016, Youleshan 2016, Nannuoshan 2016, Yiwushan 2016, Bulangshan 2016.

  3. Newsletter Länggass-Tee September 2016

    03. September 2016 Newsletter September 2016 von Länggass-Tee

  4. Reisebericht: Bulangshan, 28. März 2016

    Kaspar Lange auf Einkaufsreise in China: Besuch verschiedener Teebauern/Produzenten von Pu Er Sheng Cha am Bulangshan in den Dörfern Laobanzhang, Xinbanzhang und Laoman'e. Geschrieben 29.03.2016

  5. Bulangshan 2016

    Bulangshan 2016
    Von Länggass-Tee zusammen mit Les Feuilles Vertes selber produzierter Pu Er in allerbester Qualität. Aus dem Dorf Laomane am Bulangshan aus alten Teebäumen, traditionelle Verarbeitung, an der Sonne getrocknet.

    Das Dorf Laoman'e befindet sich in einer Senke, rundherum auf den Hügeln stehen die alten Teebäume. Nach Laobanzhang ist Laoman'e der gesuchteste Tee am Bulangshan. Das Dorf ist nur schwer zugänglich und so natürlich geschützt. Hinter dem Teegarten aus Teebäumen befinden sich weitere, ursprüngliche subtropische Wälder. Insgesamt eine sehr natürliche Umgebung: In der Mitte das Dorf, darum Teegärten, dahinter rundherum Wald.
.
.

xxnoxx_zaehler