Lu An Gua Pian
3CLA

Ernte: 24.04.2023
Herkunft: China / Anhui / Lu'an / Jinzhai / Qishan / Bianfudong
Höhe: 800 m.ü.M.
Teepflanzenvarietät: Qun Ti Zhong
50g / 60,00 CHF
inkl. MWSt
exkl. Versandkosten


Lieferbar
Beschreibung:
Ein handverarbeiteter Nadelblatt-Grüntee in Top-Qualität. Luan Guapian, Melonenscheibe (aus) Lu'an ist einer der klassischen Tees aus China. Früher war er auch unter dem Namen Gua Zi Pian, Kürbiskernscheibe, bekannt. Für diesen Tee wird nur das 2. Blatt verwendet, aus dem Bud und dem dritten Blatt werden andere Tees gemacht. Die Blätter werden wok-befeuert und mithilfe eines kleinen Besens geformt, also als Zhenxingcha verarbeitet. Das Blatt des fertigen Tees ist dunkelgrün und länglich-flach, daher der Name.
Charakter:
Saftig grün und fein herb. Ein intensiver, würziger Tee, der mit der seiner zitronigen Frische zart im Gaumen prickelt.
Kategorie:
Zhen Xing Cha (Nadelblatt)
Lagerung:
Dieser Tee wird bei Länggass-Tee kühl gelagert. Dadurch bleibt er garantiert erntefrisch.
Menge :
.
.

xxnoxx_zaehler