6.jpg 1.jpg 4.jpg 2.jpg 3.jpg 5.jpg
Länggass-Tee

 

 

 

 

 

 

.

Suchergebnis

Erweiterte Suche


Resultate 1 bis 1 von insgesamt 1 (1 Seite).

  1. Tonkännchen Yixing Daobaxishi Zhuni

    Tonkännchen Yixing Daobaxishi Zhuni
    Tonkännchen aus Yixing (Yixing Zishahu) für Gong Fu Cha, 180ml.

    Benannt nach Xishi, der ersten der vier berühmten chinesischen Schönheiten, die im 5. Jahrhundert v.u.Z. lebte und einen Prinzen verführte, der darauf seine Regierungsgeschäfte vernachlässigte. Daoba heisst umgekehrter Henkel und bezeichnet die nach unten hängende Form des Henkels.

    Künstler: Shen Guobo

    Tonart: Yuankuang Jinhuang Zhuni, Zinnoberrot. Ein Yixing Ton der nur in sehr geringen Mengen vorkommt. Er unterscheidet sich insofern von allen anderen Tonarten weil er weniger als Erz und mehr als Schlamm gewonnen wird und wasserlöslicher ist. Das erfordert spezielle Methoden in der Aufbereitung des Tons. Beim Brand führt die Zusammensetzung zu einem dichten Ton mit hohem Schwund. Auf den Tee der in einem Zhuni zubereitet wird wirkt sich das natürlich auch aus. Es Verhält sich eher wie Porzellan, das bedeutet weniger Dämpfung der Aromen und geringe Wärmekapazität. Wir finden dieser Ton eignet sich besonders gut für hochwertige jüngere Pu Er, delikate, komplexe Oolong und elegante Schwarztees.
.
.

xxnoxx_zaehler