6.jpg 1.jpg 4.jpg 2.jpg 3.jpg 5.jpg
Länggass-Tee

 

 

 

 

 

 

.

Suchergebnis

Erweiterte Suche


Resultate 1 bis 1 von insgesamt 1 (1 Seite).

  1. Degustation - Gui Fei (Oolong aus insektenbefallenen Blättern)

    Im Rahmen der Gesellschaft für Teegenuss 'Cha Ma Gu Dao' findet am Freitagabend 17.11.17 ab 18.30 eine Degustation statt. Dieses Mal erkunden wir die neuere taiwanesische Spezialität namens Guifei (Kaiserliche Konkubine). Entstanden ist diese Kugelblatt-Variante des Oriental-Beauty nach dem grossen Erdbeben 1999, als viele Teegärten vernachlässigt und die von Zikaden befallenen Büsche trotzdem gepflückt und verarbeitet wurden. Und siehe da, eine neue Art des Taiwan-Oolongs war entstanden! Je nach Wetter können diese Zikaden auch höher gelegene Teegärten befallen, so dass auch High Mountain Gui Fei produziert werden.
    Zwecks besserer Planung sind wir froh um eine Anmeldung unter info@laenggasstee.ch.

.
.

xxnoxx_zaehler